Monday, 2 January 2017

S1 Cafe in the news! Georg Schwarz Strasse!

S1 Cafe in den Magistralenmanagement Nachrichten von Georg-Schwarz-Strasse

S1 Vinyl & Kaffee- neues Café auf der Georg-Schwarz-Straße

Bildinhalt: S1 Vinyl & Kaffee-  neues Café auf der Georg-Schwarz-Straße | im
im 
 
Seit 28.November hat die Georg-Schwarz-Straße ein neues Café in der Nähe des Leutzscher Rathauses. Damit ist wieder ein Anlaufpunkt für entspanntes Zusammensein in Leutzsch dazugekommen. 

In der Sattelhofstraße 1 Ecke Georg-Schwarz-Straße hat Matthew McDonough ein Hörcafé eröffnet. Das Café ist ein Ort zum entspannten Treffen mit Freunden und Verweilen mit Hörgenuss. Matthews wachsende Plattensammlung steht dafür hinter dem Tresen. Jeder darf sich seine Wunschmusik auflegen lassen, auf Zuruf oder mit Hilfe kleiner Kärtchen, die dem Plattenkatalog beiliegen. Willkommen sind im Café alle, denn besonders die Mischung aus Alteingesessenen und Zugezogenen, jungen und Alten gefälllt Matthew an seinem Umfeld. Verwöhnen möchte er seine Gäste mit einem besonderen Kaffee-Konzept, welches er in Canada kennen gelernt hat, gute Zutaten, mit Sorgfalt aufgebrüht und auf den persönlichen Geschmack der Gäste eingehend. Auch für Tee oder Kaltgetränke ist bei ihm gesorgt. Leckere Quiche und Kuchen gibt es gegen den für Hungrige und Leckermäuler und bequeme Sofas zum Hineinkuscheln.

Der Betreiber entdeckte die Georg-Schwarz-Straße vor zwei Jahren durch das hiesige Straßenfest und wohnt seit dem hier. Den Eckladen in der Sattelhofstraße hat er wegen der Gehwegverbreiterung ausgesucht. Dort möchte er im Sommer einen Freisitz anbieten vielleicht auch Eis. Für den Ausbau des Cafés konnte er Unterstützung aus dem Verfügungsfonds der Straße beantragen und hat damit Fenster, Böden, Wände, Wasserinstallation und Elektrik erneuern können.

No comments:

Post a Comment